Ankündigung: Eurotherm® tritt Watlow® bei - Pressemitteilung lesen

Datenschutzrichtlinie – DSGVO

Der Schutz Ihrer informationellen Selbstbestimmung und Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Daher erheben, verarbeiten und verwenden wir personenbezogene Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutz- und Datenschutzgesetzen.

Wie gesetzlich vorgeschrieben, insbesondere in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), ist die verantwortliche Person:

Ziele der Datenverarbeitung durch den Datenverantwortlichen und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu anderen als den angegebenen Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben,
  • die Verarbeitung ist notwendig, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen,
  • eine Verarbeitung zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist,
  • Die Verarbeitung ist notwendig, um berechtigte Interessen zu schützen, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Sie ein vorrangiges Interesse haben, das einen Schutz verdient, wenn Sie Ihre Daten nicht offenlegen.

Erfassung personenbezogener Daten bei Besuchen unserer Website

Wenn Sie die Website nur zu Informationszwecken nutzen, z. B. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen bereitstellen, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website aufrufen möchten, erheben wir folgende Daten, die technisch notwendig sind, damit wir Ihnen unsere Website anzeigen und Stabilität und Sicherheit gewährleisten können (Rechtsrahmen: Art. 6, §1(f) EU-DSGVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anfrage (spezifische Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • Die Menge der übertragenen Daten in jedem Fall
  • Website, von der die Anfrage stammt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Schnittstelle
  • Sprache und Version der Browser-Software
  • Gerätetyp
  • Fehlerinformationen

Zusätzlich zu den oben genannten Daten werden Cookies auf Ihrem Computer gespeichert, wenn Sie unsere Website nutzen. Cookies sind kleine Textdateien, die in dem von Ihnen verwendeten Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und durch die bestimmte Informationen an den Verantwortlichen für die Cookie-Einstellung (an uns) übermittelt werden. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das, was im Internet angeboten wird, insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Eine vollständige Liste der auf dieser Website verwendeten Cookies, eine Beschreibung ihres Zwecks und Ihres aktuellen Einwilligungsstatus finden Sie am Ende dieser Seite.

Cookies

Wie viele andere Websites verwenden wir auch sogenannte "Cookies". Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Website-Server auf Ihre Festplatte übertragen werden. Dadurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie IP-Adresse, Typ des verwendeten Browsers, Betriebssystem und Ihre Internetverbindung.

Cookies können nicht zum Starten von Programmen oder zur Übertragung von Viren an einen Computer verwendet werden. Aufgrund der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

In keinem Fall werden die von uns erhobenen Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben oder mit personenbezogenen Daten verknüpft.

Selbstverständlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies aufrufen. Internet-Browser werden regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Über die Einstellungen Ihres Browsers können Sie die Verwendung von Cookies grundsätzlich jederzeit deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um herauszufinden, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einige Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie Cookies deaktiviert haben.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung zu schützen, verwenden wir modernste Verschlüsselungsmethoden (d. h. SSL) über HTTPS.

Newsletter

Aufgrund Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter oder ähnliche Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse senden.

Um den Newsletter zu erhalten, müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse angeben. Bei der Anmeldung zum Empfang unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich zu diesem Zweck verwendet. Abonnenten können auch per E-Mail über die für den Dienst oder die Registrierung relevanten Umstände informiert werden (z. B. Änderungen des Newsletter-Angebots oder technische Umstände).

Um Ihre Registrierung zu aktivieren, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Registrierung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, verwenden wir das „Double-Opt-In“-Verfahren. Das bedeutet, dass wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungs-E-Mail und den Empfang der gewünschten Antwort erfassen. Weitere Daten werden nicht erfasst. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Nutzung für den Newsletterversand jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter finden Sie einen entsprechenden Link. Sie können sich auch jederzeit direkt von dieser Website abmelden oder uns über Ihre Anfrage informieren, indem Sie die Kontaktmöglichkeit am Ende dieser Datenschutzerklärung nutzen.

Kontaktaufnahme mit uns

Wenn Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular bei Fragen jeglicher Art kontaktieren, werden wir Ihre Daten in unserem berechtigten Interesse an der Kontaktaufnahme gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO verarbeiten. Zu diesem Zweck ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Dies wird verwendet, um die Anforderung zuzuweisen und dann darauf zu antworten. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nachdem Ihre Anfrage verarbeitet wurde, können Ihre personenbezogenen Daten in unserer Datenbank für Zwecke des Kundenbeziehungsmanagements gespeichert werden. Es wird nicht für Werbezwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, es erfolgt eine ausdrückliche Zustimmung. Auf Ihre Anfrage hin werden wir Ihnen alle Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zur Verfügung stellen, korrigieren oder löschen. Um eine Datenanfrage einzureichen, verwenden Sie bitte die Kontaktinformationen am Ende dieser Richtlinie.

Anwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (nachfolgend: Google). Google Analytics verwendet „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Websites wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung sind die Auswertung der Nutzung der Website und die Erstellung von Berichten über die Aktivitäten auf der Website. Andere damit verbundene Dienstleistungen werden dann auf der Grundlage der Nutzung der Website und des Internets bereitgestellt. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses des Websitebetreibers.

Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können auch verhindern, dass Google die durch das Cookie erzeugten Daten über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) erhebt und diese Daten von Google verarbeitet, indem Sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: Browser Add On, um Google Analytics zu deaktivieren (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-on können Sie die Verfolgung durch Google Analytics auf unseren Seiten verhindern, indem Sie Ihre Einwilligungseinstellungen unten auf dieser Webseite ändern. Auf Ihrem Gerät wird ein Opt-Out-Cookie installiert. Dies verhindert, dass Google Analytics in Zukunft Daten für diese Website und für diesen Browser sammelt, solange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

Verwendung von Skriptbibliotheken (Google Web Fonts)

Um unsere Inhalte korrekt und grafisch ansprechend mit allen Browsern darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Skriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie Google Web Fonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Web Fonts werden in den Cache Ihres Browsers übertragen, um mehrfaches Laden zu vermeiden. Wenn Ihr Browser Google Web Fonts nicht unterstützt oder keinen Zugriff zulässt, werden die Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Die Verwendung von Skriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Bibliotheksbetreiber aus. Theoretisch ist es möglich - aber derzeit auch unklar, ob und wenn ja, für welche Zwecke - dass Betreiber dieser entsprechenden Bibliotheken Daten sammeln.

Die Datenschutzerklärung des Bibliotheksbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Websites betten wir YouTube-Videos ein. YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA ist Betreiber der entsprechenden Plug-ins. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt. YouTube wird darüber informiert, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr persönliches Surfverhalten zusammenfassen. Sie können dies verhindern, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wenn ein YouTube-Video gestartet wird, verwendet der Anbieter Cookies, die Informationen über das Nutzerverhalten sammeln.

Wenn Sie die Speicherung von Cookies für das Google Ad-Programm deaktiviert haben, werden Cookies nicht gespeichert, wenn Sie YouTube-Videos ansehen. YouTube speichert auch nicht personenbezogene Nutzungsinformationen in anderen Cookies. Wenn Sie dies verhindern wollen, müssen Sie das Speichern von Cookies in Ihrem Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei "YouTube" finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=de

Google AdWords

Unsere Website verwendet Google Conversion Tracking. Wenn Sie unsere Website über eine von Google platzierte Anzeige erreicht haben, setzt Google AdWords einen Cookie auf Ihrem Computer. Das Conversion-Tracking-Cookie wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google angezeigte Anzeige klickt. Diese Cookies verfallen nach 30 Tagen und werden nicht zur persönlichen Identifizierung verwendet. Wenn der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website besucht und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können wir und Google sehen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Daher können Cookies nicht durch die Websites von AdWords-Kunden verfolgt werden. Die mit dem Conversion-Cookie gesammelten Informationen werden verwendet, um Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu generieren, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Kunden sehen die Gesamtzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer Seite weitergeleitet wurden, die mit einem Conversion-Tracking-Tag ausgestattet ist. Sie erhalten jedoch keine Informationen, die Benutzer persönlich identifizieren.

Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie die Einstellung eines dafür erforderlichen Cookies ablehnen, z. B. über Browser-Einstellungen, die die automatische Einstellung von Cookies generell deaktivieren, oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies durch die Domain "googleleadservices.com" blockiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-Out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie nicht möchten, dass Messdaten aufgezeichnet werden. Wenn Sie alle Ihre Cookies in Ihrem Browser gelöscht haben, müssen Sie das entsprechende Opt-Out-Cookie erneut setzen.

Google Remarketing

Diese Website nutzt die Remarketing-Funktion der Google Inc. Sie stellt Website-Besuchern innerhalb des Google-Werbenetzwerks interessenbasierte Werbung vor. Ein "Cookie" wird im Browser des Besuchers gespeichert, was es ermöglicht, den Besucher zu erkennen, wenn er Websites besucht, die zum Werbenetzwerk von Google gehören. Diese Seiten können Werbung enthalten, die sich auf Inhalte bezieht, die der Besucher zuvor auf Websites angesehen hat, die die Remarketing-Funktion von Google verwenden.

Nach eigenen Angaben erhebt Google in diesem Prozess keine personenbezogenen Daten. Wenn Sie die Remarketing-Funktion von Google jedoch nicht verwenden möchten, können Sie sie jederzeit deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen unter http://www.google.com/settings/ads vornehmen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies für interessenbasierte Werbung über die Werbenetzwerk-Initiative deaktivieren, indem Sie den Anweisungen unter http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp folgen.

 

Ihre Rechte als betroffene Person

 

Sie haben die folgenden Rechte in Bezug auf uns bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten:

- Auskunftsrecht (Art. 15 EU-DSGVO),

- Recht auf Berichtigung (Art. 16 EU-DSGVO),

- Recht auf Löschung (Art. 17 EU-DSGVO),

- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 EU-DSGVO),

- Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 EU-DSGVO),

- Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 EU-DSGVO),

- Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (Art. 57 §1f, EU-DSGVO).

 

Wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben, haben Sie auch das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 EU-DSGVO). Sämtliche Datenverarbeitung, die wir bis zu Ihrem Widerruf durchgeführt haben, bleibt in diesem Fall rechtsgültig. Wir werden Sie über die Möglichkeit des Widerrufs Ihrer Einwilligung und die konkreten Schritte zur Ausübung des Widerrufsrechts an dem Punkt informieren, an dem wir Ihre Einwilligung einholen.

Änderungen der Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung so anzupassen, dass sie stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht oder Änderungen an unseren Dienstleistungen in die Datenschutzerklärung einzubinden, z.B. bei der Einführung neuer Dienstleistungen. Die neue Datenschutzerklärung gilt dann für Ihren nächsten Besuch.

Stand der Datenschutzerklärung: 8/21/2018

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Sie können uns schriftlich kontaktieren unter:

TDSSG GmbH – Team Datenschutz Services
Herr Eberhard Häcker

Am Hagelsrech 14
66806 Ensdorf


Deutschland

Tel.: 0049 6831 7641214
E-Mail: watlow@team-datenschutz.de

 


 
Error: The domain AUTHORING.WATLOW.COM is not authorized to show the cookie declaration for domain group ID 7953df3c-0873-41eb-884f-42676d0075ba. Please add it to the domain group in the Cookiebot Manager to authorize the domain.

Data Privacy Policy - GDPR

Protecting your informational self-determination and privacy is important to us. Therefore, we gather, process and use personal data exclusively in accordance with applicable data protection and data security laws.

As legally described, specifically within the General Data Protection Regulation (GDPR), the person responsible is:

Objectives of data processing by the data controller and third parties

We process your personal data only for the objectives stated in this data protection declaration. Your personal data will not be passed on to third parties for purposes other than those given. We give your personal data to third parties if:

  • you have given your express consent,
  • processing is necessary to transact a contract with you,
  • processing is necessary to fulfill a legal obligation,
  • processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to believe that you have an overriding interest worthy of protection in not disclosing your data.

Collection of personal data during visits to our website

When using the website for information purposes only, for example, if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which are technically necessary in order for us to display our website to you and to guarantee stability and security (legal framework: Art. 6, §1(f) EU-GDPR):

  • IP address
  • Date and time of the request
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Content of the request (specific page)
  • Access Status/HTTP status code
  • The amount of data transferred in each case
  • Website from which the request originates
  • Browser
  • Operating system and its interface
  • Language and version of the browser software
  • Device type
  • Error information

In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard disk in the browser you use and through which certain information flows to the person responsible for setting the cookie (to us). Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make what is offered in the internet more user-friendly and effective overall.

A complete list of cookies in use on this website, a description of their purpose and your current consent status is available at the bottom of this page.

Cookies

Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred from a website server to your hard drive. This automatically provides us with certain data such as IP address, type of browser used, operating system and your connection to the Internet.

Cookies cannot be used to start programs or to transmit viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, we can make navigation easier for you and enable the correct display of our web pages.

Under no circumstances will the data we collect be passed on to third parties or linked to personal data without your consent.

Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. In general, you can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help functions of your Internet browser to find out how you can change these settings. Please note that some features of our website may not work if you have disabled cookies.

SSL-Encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (i.e. SSL) via HTTPS.

Newsletter

Based on your expressed consent, we will regularly send you our newsletter or similar information per e-mail to your specified e-mail address.

To receive the newsletter, you only need to provide your e-mail address. When registering to receive our newsletter, the data you provide will be used solely for this purpose. Subscribers may also be notified by e-mail of circumstances relevant to the service or registration (e.g. changes to the newsletter offer or technical circumstances).

To activate your registration we need a valid e-mail address. In order to verify that a registration is actually made by the owner of an e-mail address, we use the "double opt-in" procedure. This means we record the ordering of the newsletter, the sending of a confirmation e-mail and the receipt of the requested answer. Any further data will not be collected. The data will be used exclusively for sending the newsletter and will not be passed on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of your personal data and their use for the newsletter dispatch at any time. In each newsletter you will find a corresponding link. You can also unsubscribe directly from this website at any time or inform us of your request by using the contact option at the end of this data protection notice.

Contacting us

By contacting us regarding any questions per e-mail or using our contact form, you give us your voluntary consent for the purpose of contact. A valid e-mail address is required for this purpose. This is used to assign the request and then reply to it. The specification of any further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing your inquiry and for possible follow-up questions. After your request has been processed, your personal data may be stored in our database for customer relationship management purposes. It will not be used for advertising purposes or shared with any third party unless express consent is given. At your request, we will supply you with, correct, or delete any data that we have stored about you. To submit a data request, please use the contact information at the bottom of this policy.

Application of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (hereinafter: Google). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help this website analyze how its users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on these websites, your IP address will first be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activities and to provide the website operator with further services associated with website and internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data.

The purposes of data processing are to evaluate the use of the website and to compile reports on activities on the website. Other related services will then be provided based on the use of the website and the Internet. The processing is based on the valid interest of the website operator.

You may refuse the use of cookies by choosing the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: Browser Add On to disable Google Analytics (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

In addition, or as an alternative to the browser add-on, you can prevent tracking by Google Analytics on our pages by modifying your consent settings at the bottom of this web page. An opt-out cookie will be installed on your device. This will prevent Google Analytics from collecting data for this website and for this browser in the future as long as the cookie remains installed in your browser.

Use of Script Libraries (Google Web Fonts)

In order to present our contents correctly and graphically appealing with all browsers, we use script libraries and font libraries such as Google Web Fonts (https://www.google.com/webfonts/) on this website. Google Web Fonts are transferred to your browser's cache to avoid multiple loading. If your browser does not support Google Web Fonts or does not allow access, content will be displayed in a default font.

Utilizing script libraries or font libraries automatically triggers a connection to the library operator. In theory, it is possible - but currently also unclear whether and, if so, for what purposes - that operators of these corresponding libraries collect data.

The privacy policy of the library operator Google can be found here: https://www.google.com/policies/privacy/

Embedded YouTube-Videos

On some of our websites we embed YouTube videos. YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA is the operator of the corresponding plug-ins. When you visit a page with the YouTube plugin, a connection to the YouTube servers is established. YouTube will be informed which pages you visit. If you are logged into your YouTube account, YouTube can collate your personal surfing behavior. You can prevent this by logging out of your YouTube account beforehand.

If a YouTube video is started, the provider uses cookies which collect information about user behavior.

If you have deactivated the storage of cookies for the Google Ad program, cookies will not be stored when viewing YouTube videos. YouTube also stores non-personal usage information in other cookies. If you want to prevent this, you must block the saving of cookies in your browser.

Further information on data protection at "YouTube" can be found in the provider's data protection declaration at: https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=de

Google AdWords

Our website uses Google Conversion Tracking. If you have reached our website via an ad placed by Google, Google AdWords sets a cookie on your computer. The conversion tracking cookie is set when a user clicks on an ad displayed by Google. These cookies expire after 30 days and are not used for personal identification. If the user visits certain pages of our website and the cookie has not yet expired, we and Google can see that the user has clicked on the ad and has been redirected to this page. Each Google AdWords customer receives a different cookie. Therefore, cookies cannot be traced through the websites of AdWords customers. The information collected utilizing the conversion cookie is used to generate conversion statistics for AdWords customers who have opted for conversion tracking. Customers see the total number of users who clicked on their ad and were redirected to a page equipped with a conversion tracking tag. However, they will not receive any information that personally identifies users.

If you do not wish to participate in tracking, you can refuse the setting of a cookie required for this - for example via browser settings that generally deactivate the automatic setting of cookies, or set your browser so that cookies are blocked by the "googleleadservices.com" domain. Please note that you may not delete the opt-out cookies as long as you do not wish measurement data to be recorded. If you have deleted all your cookies in your browser, you must set the respective opt-out cookie again.

Google Remarketing

This website uses the remarketing function of Google Inc. It presents interest-based advertisements to website visitors within the Google advertising network. A "cookie" is stored in the visitor's browser, which makes it possible to recognize the visitor when he or she visits websites that belong to Google's advertising network. These pages may contain advertisements that refer to content that the visitor has previously viewed on websites that use Google's remarketing feature.

According to its own statements, Google does not collect any personal data in this process. However, if you do not wish to use Google's remarketing function, you can always deactivate it by making the appropriate settings at http://www.google.com/settings/ads. Alternatively, you can disable the use of cookies for interest-based advertising through the Advertising Network Initiative by following the instructions at http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp.

 

Your Rights as a Data Subject

 

You have the following rights in regard to us concerning your personal data:

 - Right to information (Art. 15 EU-GDPR),

- Right to rectification (Art. 16 EU-GDPR),

- Right to deletion (Art. 17 EU-GDPR),

- Right to limitation of processing (Art. 18 EU-GDPR),

- Right of objection to processing (Art. 21 EU-GDPR),

- Right to data transferability (Art. 20 EU-GDPR),

- Right of appeal to the relevant supervisory authority (Art. 57 §1f, EU-GDPR).

 

If you have given us your consent, you also have the right to revoke your consent at any time (Art. 7 §3, EU-GDPR). All data processing that we have carried out up to your revocation remains legal in this case. We will inform you about the possibility of revoking your consent and the concrete steps for exercising the right of revocation at the point at which we obtain your consent.

Changes to data protection regulations

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to integrate changes to our services into the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply for your next visit.

Status of the data protection policy: 8/21/2018

Questions for the data protection officer

If you have any questions regarding data protection, please contact our data protection officer. You can contact us in writing at:

EUWIS GmbH – Team Datenschutz

Herr Benedikt Wincheringer
Am Hagelsrech 14
66806 Ensdorf

Germany
E-Mail: b.wincheringer@team-datenschutz.de